KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kangoo als Familienwagen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kai, (vor 8775 Tagen) @ Matthias Heß

Als Antwort auf: Kangoo als Familienwagen von Matthias Heß am 23. Dezember 2001 15:16:43:

Hallo Matthias,
der Kangoo ist eine ganz tolle "Kiste".Man hat viel Platz, kann auch sperrige Gegenstände problemlos befördern (eigene Erfahrungen).
Die Rückbank kann ohne große Mühe "umgelegt" werden. Wenn auch die stört, kann sie komplett (inkl. Sitze) entfernt werden.
Genügend Stauraum ist auch vorhanden (optional über den Köpfen eine riesige Ablage)Türen, Fächer,etc.
Die vorderen Sitze können in "Schlafstellung" gebracht werden (keine eigenen Erfahrungen).
Die Klimaanlage arbeitet völlig ausreichend und ist im Sommer Gold wert.
Meine "Kiste" verbraucht in der Stadt zwischen kanpp 7l. (Sommer) bis 7.5l. (jetzt).
Das einzige was mich bisher gernervt hat:
- ich glaube insgesamt drei Rückrufe vom Werk (Überprüfungen Airbag,Hauptbremszylinder,etc.),
- wenn Du Sachen in den Ablagefächern hast, klappert es ganz schön (Plastik),
- die erste Batterie vom Werk aus war leider zu schwach ausgefallen und hat im ersten Winter die "Grätsche" gemacht (wurde aber anstandslos gegen eine mit mehr Leistung ausgetauscht).
- beachten solltest Du auch, dass die Schaltung einwandfrei und "flüssig" funktioniert - ist ebenfalls ein Mangel (Getriebeöl) vom Werk gewesen (wurde aber auch ohne Probleme getauscht.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein!
Alles in allem finde ich die "Kiste" auch wenn sie sch... aussieht (Ansichtssache meiner Frau & der lieben Kollegen) absolut praktisch und nur zu empfehlen.
Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich.
Grüße Kai

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion