KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Traumauto mit ein paar Macken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan, Friday, 13.10.2000, 17:49 (vor 8807 Tagen)


...unter diesem Titel läßt sich wohl der Kangoo einordnen, nachdem ich jetzt so einige Zeit mit Internetrecherchen zum Kangoo verbracht habe...

Meine Situation: Der Kangoo war für mich eine Liebe auf den ersten Blick, den wollte ich sofort haben als ich ihn zum ersten Mal irgendwo gesehen habe. Nun wird bei mir in den nächsten Monaten ein neues Auto fällig und ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir ihn zulegen will.

Es ist bei mir auch so ein bisschen eine Vernunftfrage: Wann brauche ich mal ein grosses Auto? Andererseits, wenn ich eins hab, ergeben sich ja auch neue Nutzungsmöglichkeiten. Urlaub und so ist ebenfalls praktisch und ausserdem bin ich Hobbymusiker, da schadet das auch nicht. Sperrige Sachen transportieren kommt auch schon mal vor. Auf der anderen Seite fährt man aber dauernd mit einem viel zu grossen Mobil zur Arbeit, dass auch dementsprechend mehr schluckt (obwohl das ja noch geht). Ich fahre generell nicht besonders schnell, von daher passt es wieder.

Positiv oder negativ kann man sehen, dass man mit einem solchen Auto immer viele 'Freunde' hat, die gerade mal was zu transportieren haben...

Nun zu den Macken: Da gibt es im Internet so einiges

- Die Verarbeitungsqualität scheint nicht die beste zu sein (u.a. Türamaturen, undichten Gummidichtungen an den Türen, ausgeleierten Schiebetüren etc.)
Da fragt man sich schon, was passiert, wenn das Auto älter wird. Gegen billiges Plastik und Türen ohne Innenpolsterung o.Ä. hab ich dagegen nix, ich möchte ein einfaches aber halt robustes Auto haben.

- viel zu langer Bremsweg /ungenaue Bremskraftverstärkung

- der Twingo-Motor (beim 1.2) soll für den Kangoo nicht passen (nicht etwa zu schwach, sondern falsch konfiguriert (hab den Artikel aber nicht ganz verstanden, geb ich zu)

- Lautstärke im Innenraum (klar, ist ein ganz anderer Resonanzkörper als ein Kleinwagen)

- die Sitze... o.k., kein Kommentar ;-)

- noch so ein paar weitere kleine Macken, die ich aber grad nicht mehr auf dem Schirm habe...

- der Preis (geht ja alles noch, aber logischerweise halt ein paar Tausender teurer als ein Kleinwagen, den ich mir sonst wahrscheinlich zulegen würde.)
(Apropos Kleinwagen: Ich hatte neulich mit meiner Band ein Konzert und hab tatsächlich zwei grosse PA-Boxen in meinem kleinen Corsa befördern können, die passten haargenau rein. Nur ein Zentimeter breiter, dann wären sie doch ein Fall für den Kangoo, wie gesagt, deshalb will ich ja auch gerne einen haben)

Teilt ihr so die Einschätzung: "Traumauto mit ein paar Macken"?
Habt ihr eure Kaufentscheidung schon mal bereut (so rein vernunftsmässig betrachtet...)?

Stefan




gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion