100 DM Grenze (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Kulanz Widerstand von Carsten am 04. Dezember 2001 16:45:00:
hallöchen,
ich hatte genau das gleiche Problem...Kosten ca. 70,-DM. Der Händler sagte mir auch etwas von einer 100 DM Grenze. Ich dachte damals an eine "Bösartigkeit" vom Händler und hatte bei Renault nachgefragt. Die sagten mir, das es keine generelle Regelung gibt und das im Entscheidungsbereich des Händlers liege - naja wie auch immer - ich finde das ziemlich mies!!!
Ciao Herzilein
Ich hatte ein Problem mit meinem Lüfter, der kannte nur noch die Einstellung Nr. drei (Gebläse auf höchster Stufe) alle anderen Einstellungen waren tot.
Ich hab dann meinen Kangoo zur Inspektion (ein Jahr alt 30.000 Km) gebracht und den Mangel als Kulanz angemeldet.
Mir wurde folgender Brief zugeschickt.
Ihr Kulanzantrag wurde bei der Deutschen Renault AG zur Vergütung eingereicht.
Die Deutsche Renault AG lehnte den Kulanzantrag mit der Begründung ab, das Anträge die unter DM 100.- liegen wegen Geringfügigkeit abgelehnt werden.
Aus diesem Grund, müssen wir Ihnen die geleistete Aufwendung in Rechnung stellen
......
Mit freundlichen GrüßenJetzt hab ich bereits im Forum gehört, dass einige von Euch diesen Widerstand problemlos erstattet bekamen. Wie sieht das allgemein bei Kulanzanträgen aus, stimmt das mit der Geringfügigkeit?
Gruß Carsten
Hilfe und Infos
]