KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: dti-Tuning (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Der Mirkolaus, (vor 8784 Tagen) @ andreas

Als Antwort auf: Re: dti-Tuning von andreas am 23. Oktober 2001 21:22:19:

Hat jemand schon Erfahrung mit dti-Tuning gemacht. Habe vor meine
80PS ein bißchen zu puschen.

Hallo Ralf,
habe vor etwa 2 Monaten meinen dTi von ELIA umrüsten lassen und muss sagen: Das ist ein echter Hammer !!! Jeder gefahrene KM ist ein Genuss !!! Und das Beste: Das Teil braucht minimal weniger als vorher !!! Von den Zahlen her heißt das: 98 PS und 210 Nm Drehmoment (Das Ding geht laut Tacho knapp 180 !!!)
Fazit:Tu es...die 1600 Märker sind bei ELIA in guten Händen...und die Eintragung vom TÜV ist reine Formsache.
Gruß vom
Mirkolaus

Hallo mirkolaus,
da muss ich aber sagen, dass meine dti auch ihne tuning laut tacho auch schon gerne 170 fährt. Ich meine 1600 DM für 10 km/h, die man nur Gelegentlich fährt, eigentlich nicht unbedingt braucht. Ich weiß nicht. Und den Spurt mit nem Porsche gewinnen wir ja immer noch nicht - wollen wir ja auch gar nicht!
Also ich denke 1600 dM sind in meiner Geldbörse besser ivestiert, als in 10 km/h Geschwindigkeit!
Herzlichen Gruß
Andreas

Hi Andy !!!
Die Endgeschwindigkeit macht's doch nicht...aber die Beschleunigung und der Durchzug sind echt gewaltig - vielleicht sogar zu gewaltig, denn seit heut steht mein Kängooru beim Händler mit Kupplungsschaden, der mich vermutlich 1200.- Märker kostet.
Fazit: Kauf dir nen Porsche oder halt die Bälle einfach flacher...immerhin ist unser Auto 1,83 m hoch, da hält kein Porsche mit !!!
Der (etwas gefrustete) Mirkolaus

Hallo Mirkolaus,
das tut mir leid, ich hoffe, du hast noch Garantie?!
Herzlich
Andreas

Wie viel Garantie hat man nach eineinhalb Jahren ???
Vermutlich bekomme ich mein Kangooru morgen wieder.
Auf 1200 .- DM muss ich mich schon einstellen, leider.
Natürlich werde ich einen Kulanzantrag stellen, nur wenn sich Renault hinter dem Verschleiß-Argument versteckt, sehe ich alt aus.
Ich berichte dir dann, ob es ein kleines Happy-End gegeben hat...
Gruß
Der Mirkolaus

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion