KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: dti-Tuning (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

andreas, (vor 8784 Tagen) @ AKING

Als Antwort auf: Re: dti-Tuning von AKING am 23. Oktober 2001 18:42:54:

hallo Andreas,
sicherlich kann man sich darüber streiten, ob 1600 Mark besser angelegt sind, aber dennoch sind es nich NUR die 10 km/h max. Speed mehr. Max. km/h Vergleiche sind sowieso irgendwie sinnlos, da sie abhängig von vielen Randbedingungen: Steigung der Strasse, Gegenwind, Höhe des Fahrwerkes, Masse des Autos, Karosseriebeschaffenheit etc. Vielmehr geht es doch um die gewünschte Spritzigkeit, die sich an jeder Strassenecke bemerkbar macht. Spätestens wenn du mal in so einem Fahrzeug gefahrn bist, erkennst du den SInn.
CIU
AKING

hallo aking,

meinst du wirklich, dass die Beschleunigung des dti`s so schlecht ist. Fuhr zuvor einen Fiat Multipla mit 103 PS. Ein kleiner Unterschied ist bemerkbar, aber so richtig auch nicht. Ob ich nun 2 Sekunden länger brauche, um auf immerhin 100 km/ h zu kommen oder nicht, ist, wie ICH finde, nicht entscheidend. Gug mal auf die Uhr, wieviel zwei Sekunden wirklich sind. Ist doch nicht die Welt, oder. Aber 1600 DM, ein potentieller Kupplungsschaden und...
Na ja, aber wenn es dir Spaß macht, dann mache. Und mich darfst du dann ruhig im sprint überholen!

Herzlich

Andreas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion