Re: Servolenkhilfpumpe Geräusche und anschließender Ausfall (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Servolenkhilfpumpe Geräusche und anschließender Ausfall von Rüddy am 07. Oktober 2001 08:53:35:
Da mein Kangoo schon ca. 1,5 Jahre alt ist und die Garantie abgelaufen ist, stellt sich die Frage, wer den Schaden bezahlt.
Ganz einfach, wenn keine Kulanz gewährt wird oder eine Garantie-
verlängerung abgeschlossen wurde - DU selbst !
Es ist doch manchmal erstaunlich
- Beim Autokauf wird um jede Mark gefeilscht
- Der Wagen soll von Haus aus ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben
- Es soll nie was kaputt gehen, und wenn doch soll´s immer ein anderer zahlen.
Sehen wir es doch mal nüchtern:
Der Kangoo ist mit Sicherheit ein gutes Auto (Bis jetzt zufrieden),
aber er ist halt auch relativ "billig" gemacht im Gegensatz zu einem
BMW, Audi, Mercedes oder Porsche (Dr. Jahn lässt grüßen).
Dies sieht man an den fehlenden Innenverkleidungen, offen geführten
Kabel (Sitzheizung), scheppernde Hecktüren....
Darum kosten obige Fahrzeuge eben auch eine Stange Geld mehr.
Sie sind objektiv gesehen eben einfach seriöser gemacht,
was nicht heißen soll, daß nie was kaputtgeht !
Aber ich glaube, dies ist auch genau der Reiz, den ein Kangoo ausmacht....
kritische Grüße
Rüddy
Hallo
da stimme ich voll zu,
wir sind hier nun mal ein Forum in dem in erster Linie über den Kangoo gesprochen wird. Die Macken, Probleme und Wehwehchen anderer Marken, Modelle und Fahrer bleiben uns somit meist unbekannt. Es ist nun mal so das mensch sich erst in irgeneiner Weise über seinen fahrbaren Untersatz äußert wenn es Problme gibt. Die tausende zufriedenen Kangoofahrer freuen sich einfach an ihrem Auto und "verschwenden" keine Zeit damit ihr Auto zu loben. Ein alter Grundsatz gilt eben auch hier. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
Eine Vermutung in Bezug auf die zu reparierende Servopumpe. Ich denke mal das Teil sitzt recht gut zugänglich im Motorraum, weshalb auch die Arbeitszeit bei der Reperatur nicht so viel ausmachen dürfte sprich den Preis nicht in die Höhe schnellen läßt. Aber mit einem Kulanzantrag würde ich es dennoch versuchen.
Ansonsten allzeit gute Fahrt im Kangoo
ein sehr zufriedener Kangoofahrer
ciao von now
carsten
Hilfe und Infos
]