KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Große Heckklappe oder geteilte Hecktür - was ist praktischer ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stephan, (vor 8834 Tagen) @ Charly

Als Antwort auf: Re: Große Heckklappe oder geteilte Hecktür - was ist praktischer ? von Charly am 03. September 2001 21:56:58:

Ich bin zwar nicht Charly, aber ich hab eine Heckklappe - und somit fühl ich mich einigermaßen 'befugt', was zu sagen.

Was Charly (wahrscheinlich) meint: Wenn man der Heckklappe (die ja immerhin aus über eineinhalb Quadratmeter Glas und Blech besteht) beim Zumachen aus 1.8 m Höhe einen ordentlichen Schubs mitgibt und sich im Innern des Kangoos kein bremsendes(!!!) Luftpolster aufbauen kann (weil ja die Türe oder ein Fenster offen ist ...), dann tut's einen Schlag, dass alles zu spät ist ...
Aber das ist kein Kangoo-Problem sondern liegt einfach in der Natur der Sache. Übrigens geht die Heckklappe (zumindest meine) so traumhaft leicht zu, dass es völlig reicht sie 'per Hand' bis zum Schloß zu führen und ihr dann noch einen klitzekleinen Drücker zu geben - KLACK - zu. Die Nachbarn danken's einem ... :-)

Ciao
Stephan ... mit der Silberbüchse

Ich verstehe den Sinn deines Beitrages nicht -was willst Du denn genau sagen ??
fragende Grüße Chraly

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion