Transponderring defekt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo 😁 ich bin Neu hier und habe auf der Suche, nach meinem Problem mit der Wegfahrsperre von meinem Kangoo Baujahr 2007, hier den Bericht und die Kommunikation mit der Birgit aus Dithmarschen gelesen; aus dem Jahr 2025. Das was sie beschreibt, ist exakt genau das gleiche bei mir. Ihr habt im Forum geantwortet und von einem Crashschalter neben der Batterie und von einem roten Kabel gesprochen. Bitte sagt mir doch wo dieser Crashschalter genau sitzt und wie er aussieht ; vielleicht habt ihr auch ein Bild zur Hand denn auch ich bin ein Laie und würde gerne noch meinen Kangoo weiter fahren ... zumal der Gebrauchtwagenmarkt extrem teuer im Moment ist. Und welches rote Kabel ist genau gemeint wo sitzt es bzw. läuft es lang ?? und muss es dann komplett neu ersetzt werden ?? Ich habe einen Nachbar ; der kann das vielleicht machen ... auch die Fehlercodes löschen. Mir erging es noch schlimmer in der Fachwerkstatt 😋 die wollten dort erst ein langes Diagnoseprogramm laufen lassen und wenn das nichts gebracht hätte, dann nochmal einen Techniker stundenlang suchen lassen. Ich dachte ja bisher das es das Zündschloss mit der Lesespule ) Wegfahrsperre Ring ist und hatte in der Werkstatt dann gefragt ; was denn generell ein neues Zündschloss mit Lesespule + Suchen nach dem Fehler + Kosten für den Einbau ; kosten würde ... ca. 800 € sollte es circa Kosten !! Das ist nicht machbar für mich. Wenn es jetzt wirklich nur an diesem Kabel und dem Crashschalter liegen sollte , dann wäre es ja mega und mir echt geholfen. Trotz allem bin ich aber auch , über so manche Werkstatt ( egal ob frei oder nicht freie ) enttäuscht -- es wird kaum noch irgendwie richtig nach geforscht bzw. nicht Mal ein Blick oder 2/ 3 Probe Handgriffe getätigt. Wohl dem der handwerkliches Geschick hat und sich ein bisschen mit der Materie auskennt 😁🎊🌷 Soviel wollte ich gar nicht schreiben ... Sorry 😱😂 aber eine Antwort wäre schon schön; lieben Gruß 🎊🌈
Hilfe und Infos
]