KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rücksitzbank für Kangoo G1/PH1 oder PH2 leihweise gesucht (Plauderei)

Horst, (vor 2 Tagen) @ bobmarlex
bearbeitet von Horst, ,

Hallo Forum,

Suche (vorzugweise leihweise) eine Rücksitzbank für Kangoo G1/PH1 oder PH2, um TÜV zu machen.

Oder hat noch jemand eine liegen?

Raum Lübeck, hole und bringe und baue selbstverständlich aus und wieder ein.

Habe den "Neuen" (s. Signatur) ohne Rücksitzbank erworben und bin seinerzeit davon ausgegangen, dass die Rücksitzbank sich problemlos austragen lässt. Dies scheint aufgrund neuer EU-Richtlinien nicht mehr der Fall zu sein..

Dass sie tüv-relevant ist, wusste ich, deshalb habe ich vorher alle 2 Jahre das Dingen für einen Tag eingebaut.

Fahre seit vielen Jahren ohne Rücksitzbank, Schlafbox ist einfach geiler. Ich wusste nicht, dass dies zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, wie ich gestern erfahren habe..

VG Alex

Und wer genau behauptet, dass eine Änderung der Fahrzeugpaiere nicht mehr möglich ist? Man muss bei so Dingen echt aufpassen ob das einfach nur dahergere ist oder Substanz dahinter ist.
Und was für neue EU-Richtlinien sollen das genau sein? Potentiell hat das einfach jemand erzählt der keine Ahnung hat und so quasi kein Risiko eingegangen ist und es klingt ja schick wenn dann eine EU-Richtlinie "schuld" ist.
Klingt halt viel besser als, da kenne ich mich nicht aus daher kann ich das nicht abnehmen.
Du musst verstehen ein Sachverständiger der etwas durchwinkt was hinterher als nicht zulässig raustellt ist für ihn unbequem bzw riskant.
Da gibt es einfachere Aufträge die trivial sind aber gleich viel Geld bringen. Daher ist es wirklich nicht unwahrscheinlich, dass da jemand einfach ausweicht und auf Nummer sicher geht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion