KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

5 Injektoren defekt in 34 Monaten,1 mal Steuergerät (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

muddywaters, (vor 12 Stunden, 49 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Die heutigen Dieselkraftstoffe enthalten einen erhöhten Bioanteil. Dies führt zu einer vermehrten Bakterienbildung im Kraftstofftank, insbesondere bei längeren Standzeiten (z.B. von Wohnmobilen). Der Kraftstoff wird dabei geleeartig und kann von der Kraftstoffpumpe nicht länger zum Motor geführt werden.

Zur Vorbeugung dieses Problems empfehlen wir die Zugabe unseres Anti-Bakterien-Diesel-Additivs. Das darin enthaltene Biozid verhindert den Befall des Kraftstoffs durch Bakterien, Pilze sowie Hefen.

Die technische Ausrüstung der Werkstätten ist mir nicht bekannt.Eingebaut wurden 1mal Continental InjektorAZc59507596,4 mal Injektor Renault ZJ13 und diverse Karaftstoffleitungen und Kraftstofffilter.
Den Conti Injektor hat mir eine freie Werkstatt eingebaut, nachdem die Renault Werkstatt mich nur mit vorhandenem Covid Impfausweis bedienen wollten..Hatte damals noch die 150m zur nächsten Werkstatt geschafft.
Die Pannen waren so, daß das Autoschleudersymbol(Wegfahrsperre) und das Schraubenschlüsselsymbol leuchtete und der Motor mit lautem Piepen ausging.Also mit unruhigen Motor weiterfahren war nicht.
Einmal war der Drucksensor des Partikelfilters dere Grund für meinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.
Was muß ich mitnehmen um beim nächsten Stopp selber aktiv zu werden?Wobei es wirklich brenzlige Situationen auf der Autobahn gab,aber bisher ist alles gut ausgegangen,aber beim Nächsten mal???......
Meine Frau fährt nicht mehr mit im Kangoo und ich sitze da mit 1000 % aktivierten Sinnen warten auf die nächste Panne .Eigentlich habe ich schon finanziell zu sehr geblutet und müßte das Fahrzeug verkaufen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion