KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1: Kein Strom am Zigarettenanzünder (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

christian_72, (vor 5 Tagen)

Bei meinem Kangoo 1 Phase2, Bj. 2007, 1.2 16V hatte ich einen offenbar defekten UKW-Audiotransmitter eingesteckt, seitdem kommt kein Strom mehr am Zigarettenanzünder. Die Sicherung müsste nach meinem Verständnis im Sicherungskasten die 2. von rechts der mittleren Reihe sein, 15 Ampere. Quasi die, die in der oberen Tabelle hier https://wiki.mykangoo.de/index.php/Sicherungen die Position "F25" hat. Auf dem Deckel des Sicherungskastens ist das die Sicherung mit dem Radiosymbol, allerdings lässt sich das Radio auch bei gezogener Sicherung (und ohne eingeschaltete Zündung) einschalten.

Optisch konnte ich keine Mängel an der Sicherung entdecken und bei Prüfung mit einem Voltmeter hatte sie Durchgang. Ich habe sie mit der 15A-Sicherung links daneben getauscht, keine Änderung des Problems.

Ich habe die Mittelkonsole ausgebaut, die Steckverbindung des Zigarettenanzünders abgezogen und angeschaut und konnte keine Beschädigung feststellen, verschmort war da nichts.

Habe ich überhaupt die richtige Sicherung erwischt? Wie würdet ihr mit der Fehlersuche weitermachen?

Der Sicherungskasten:
[image]

Der Stecker:
[image]

Ich bin für jeden Hinweis ausgesprochen dankbar, herzlichen Dank im Vorraus für Eure Antworten!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion