KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Magnetventil ESP F9Q wechseln/reparieren? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anotherone, (vor 8 Tagen)

Ich habe beim Versuch, mit ausgebautem Rail eine Kompressionsmessung zu machen, festgestellt, das das Magnetventil der ESP nicht mehr schließt. Es tritt also reichlich Diesel aus, obwohl der Stecker abgezogen ist. Auch ist mir aufgefallen, das die Kraftstoffpumpe beim Einschalten der Zündung viel länger läuft als früher, ich vermute, das das zusammenhängt. Das Magnetventil ist ja mit zwei Schrauben befestigt. Kann ich das einfach ausbauen oder muss ich da sehr vorsichtig sein bzgl. Dreck in die Pumpe? Besteht Chance, das es doch noch geht und nur "klemmt" (man es also vielleicht reparieren kann) oder gleich ein neues besorgen? Ist ja leider nicht ganz billig (ca. 65 Euro).

--
Kangoo 4x4 1,9dci F9Q 790 2005 G1Ph2 KC0V


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion