KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Radio Display funktioniert nicht, welches Radio? Kangoo 1 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

twingokangoo, (vor 59 Tagen) @ twingokangoo

Mein Foto hat wohl einige Fragen aufgeworfen. Der Spalt auf dem Bild ist entstanden, da das Display ausgebaut ist und nur lose auf dem Amaturenbrett liegt. Es ist ein originales Display, das so in der Phase 1 verbaut wurde.

Ich habe auch noch die Lösung für mein ursprüngliches Problem. Bekannt war ja, dass nicht alle Radio/Display Kombinationen passen, aber nicht, welche Kombis konkret funktionieren. Fündig geworden bin ich in einem polnischen Renault Forum. Hinten auf dem Display steht bei der Teilenummer groß die Bezeichnung “AFFA” mit einer Zahl und einer bestimmten Anzahl an Pluszeichen. Diese geben vor, welches Radio benötigt wird.

• RADIOSAT display: AFFA2+ (P7700428029) – Baujahr bis ca. 2000
  • TUNER LIST display: AFFA2++ (21656217-8A) – ca. ab 2000
  • UPDATE LIST display: AFFA2 (21677127-2 / 8200380298) – ca. 2005

Auf meinem alten Display stand AFFA2+, es war also ein Radiosat display. Ich habe jetzt aus einem Clio 2 ein Display mit der Bezeichnung AFFA2++ gekauft und siehe da: es funktioniert mit meinem TunerList Radio.
Folgend noch ein Foto. Auch hier liegt es nur lose drauf, deswegen ensteht der Spalt. Auch wenn jetzt alles funktioniert habe ich gleich das nächste Problem. Wenn ich das Radio anschalte, geht auch das Standlicht des Autos an. Da werde ich jetzt erstmal die Schaltpläne studieren…

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion