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D4F730 Zündprobleme (Plauderei)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 05.11.2024, 20:00 (vor 18 Tagen) @ kopski

Den Aufbau und die Funktionsweise eines " nicht direkt " Benzin Einspritzers habt Ihr aber schon verstanden , oder ?
Anscheinend nicht ..... ;-)
Im speziellen zu diesem Motoraufbau sitzen die Einspritzdüsen in einer Rampe welche im inneren Bogen der Ansaugbrücke angebracht ist . Die Düsen spritzen noch in den Ansaugkrümmer Richtung Zylinderkopf . Mal angenommen eine Düse ist undicht und hält den noch anliegenden Benzindruck nach dem abstellen von sagen wir mal 2 Bar nicht aus und tropft nach , dann sind das ca. wieviel Liter ?
Genau maximal ein " Hatschi " . Dann ist Ruhe .... sollte warum auch immer die Düse so undicht sein das diese den Benzin der noch in der Rampe steht komplett raus lassen wollen , dann müssen auch noch die Einlassventile des besagten Zylinder offen stehen damit der Benzin da rein laufen kann . Und dann darf der Benzin zB. über Nacht auch nicht verdampfen , was er sicher machen wird .
Also ich würde dieses Szenario für fast unmöglich halten .
Zumal wenn da eine Düse so undicht ist , dann lässt die sicher im Betrieb zu viel raus und die Kiste läuft immer Scheiße .

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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


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