KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kangoo 2003 1,2 75PS (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Thursday, 17.10.2024, 20:30 (vor 5 Tagen) @ MatzeMannheim

Ich hab Dich gefragt ob Du die Teile ausgetauscht hast aufgrund des Defektes, und Du schreibst "die lagen noch hier". Was soll ich da denken.

Beim schrauben habe ich gelernt entweder vom wahrscheinlichsten zum unwahrscheinlichsten vorzugehen, oder vom billigsten zu teuersten.

Meine Erfahrung: Zündkerzen sind weitestgehend temperaturunabhängig in ihrer Funktion. Wenn die es nicht tun, tun sie es in aller Regel unter allen Umständen nicht ordentlich.

Zündspulen werden in aller Regel blöd wenn sie heiss laufen.

Dass die Drosselklappe defekt war wusste ich nicht.

Aber Du hast SO viel am luftführenden Trakt unternommen, dass die Chance groß ist eine Undichtigkeit produziert zu haben.

Temperatursensor defekt = super! Tut es denn der neue? Hast Du den auch gecheckt? Mein Erfahrungswert aus vielen Audis und den Kangoos: 1/3 aller dieser Sensoren kommen defekt bei mir an. Egal ob Bosch, Febi, Metzger... alles derselbe Asiakram inzwischen.

Alles Wissen drumherum habe ich nicht, muss ich mir hier zusammenklauben. Ich kenne weder Dich noch den Wagen. Noch kann ich Dich nicht für einen Idioten halten.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion