Kangoo 2003 1,2 75PS (Plauderei)
Hi,
Denke auch, die Tauscherei hätte ebenso zum Erfolg führen können, weiß man ja vorher nicht.
Und wenn die Ersatzteile eh vorhanden waren..
Empfehle als nächsten Step, sich einen Billo ODB
BT Adapter zu besorgen und mittels Torque App o.ä. zu schauen ob es verdächtige/unplausible Sensorwerte während des Motorschüttelns gibt- auch im Vergleich wenn der Motor wieder normal läuft. Ebenfalls Auffälligkeiten Drosselklappenstellung im Vergleich schlechter/ guter Motorlauf.
Abweichungen vom Kennfeld durch Falschluft etc. kannst du mit Blick auf die Trimwerte (LTFT/STFT bzw. Kraftstoffregelsystem lang/ kurzfristig) erkennen (wäre dann Tendenz zum Anreichern). Nach ein bis zwei Minuten müsste die Motorsteuerung eigentlich in den geschlossenen Regelkreis gewechselt haben- wäre interessant zu wissen ob das schütteln davor oder danach eintritt...