KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kaufberatung: Renault Kangoo 1.5 dCi (2010, 86 PS, 221k km) (Plauderei)

Horst, Friday, 11.10.2024, 13:10 (vor 11 Tagen) @ ichtestenurmal

Hallo zusammen und einen fröhlichen Freitag,

ich habe ein großes Interesse daran, mir einen Kangoo anzuschaffen und bin auf dieses tolle Forum hier gestoßen. Habe mir schon einiges durchgelesen aber hoffe nun hier ein paar Experten Meinungen oder Tipps zu bekommen, denn ich habe die Möglichkeit folgenden Wagen zu kaufen:


Renault Kangoo 1.5 dCi
EZ: 01/2010
KM: 221.000 km
Diesel
Klima
86 PS
TÜV bis 07/26

Preis: 2000€

Der Wagen ist bis vor kurzem noch täglich bewegt worden, dann ist dieser aber wohl durch eine "zu große Pfütze" gefahren und hatte dadurch einen Wasserschaden/Motorschaden.
Der Verkäufer (KFZ-Mensch) hat den Wagen wieder repariert, die Lenkung neu gemacht und noch ein paar Dinger, hat wohl auch neue Allwetterreifen sowie Alufelgen.
Der Wagen läuft wieder ABER
Er qualmt (blau) nach dem Start, dies hört dann wohl auf, wenn der etwas bewegt wurde.

Der KFZ Mensch denkt dies wird irgendwie wieder von selbst verschwinden und meint es hängt wohl mit den "Injektoren"? zusammen, deswegen hat er auch Injektorenreiniger irgendwo rein gemacht.

Der Wagen hat ein paar Blessuren macht aber alles in allem einen guten Eindruck, im nächsten Beitrag poste ich gerne ein paar Bilder.

Ich würde den Wagen kaufen, dachte aber ich frage hier nochmal nach ein paar Experten Meinungen....


Viele Grüße aus dem schönen Westen

Klingt sehr stark nach Wundertüte.
Ich finde es bei so etwas eher erwartbar, dass irgend welche Spätfolgen vom Wasser noch nachkommen. Aber der Selbstheilungsprozess ist eher für Leute die an Wunder glauben.
Klingt eher nach einem Fall wo man aufgegeben hat weiter Geld reinzustecken.
Die neuen Allwetterreifen kamen halt zu spät, hätte der die nur vorher gehabt... ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion