Re: Hilfe!!! Benzin im Dieseltank (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Kangoofreunde,
ich habe selbst dieses Problem erwischt. Bis ich´s gemerkt habe waren knapp 8 Liter Benzin drin. Diese und den gesamten Diesel pumpe ich jetzt ab. Das mache ich mit meiner Ölabsauganlage mit Luft , Unterdruck durch Venturi Düse. Einerseits bin ich etwas erleichtert was ich hier so lese, da ein cdi schon mal problemlos mit 30% Benzinanteil bis zum nächsten Tanken gefahren ist. Bei mir sind es jetzt ca 15% - der Horror für mich denn es geht ja nicht nur um die Zündfähigkeit der Stoffes der jetzt im Tank ist sondern das Gefährliche ist der Verlust der Schmierung der gesamten Kraftstoffanlage. Das geht dann schnell in die Tausende. Da ist die Kraftstoff Hochdruckpumpe die den Druck im Railrohr aufbauen muss und da sind die Injektoren, die auch der Schmierung bedürfen. Wird da irgendwo die Reibung zu groß und es entstehen Metallspäne kurz vor dem Exitus, dann wird ein vermeidbarer Schaden richtig teuer. Das alles ist ja hinter dem Dieselfilter. Das ganze Kraftstoffsystem muss! gereinigt evtl. sogar erneuert werden . Für mich gibt´s von daher nur: Raus mit dem Zeug und davon soviel wie möglich und am liebsten überhaupt nicht mehr starten. Ich bis bis jetzt 20 km gefahren ohne Problem aber mehr riskiere ich nicht. Und das war eigentlich schon leichtsinnig. Ich berichte weiter.....