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1.2 16V Motorprobleme. 1 Zylinder zu wenig Kompression (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 23.07.2024, 07:03 (vor 123 Tagen) @ MarkusH

Alles was du fragst bzw Bebilderst ist " normal " bei dem Motor .
Die Kopfdichtung geht fast immer in 2 Teile beim Ausbau .
Mach alle Ventile raus , vorher beschriften , und schleif die neu ein .
Nach Einbau gleich auf Dichtheit prüfen . Zündkerzen rein , Kopf plan aufstellen und Benzin oder Bremsenreinigen in den Brennraum schütten und sehen ob der steht oder gleich verschwindet . Ich hatte schon Köpfe wo die Ventilsitze optisch top eingeschliffen aussahen , aber die Ventile trotzdem nicht dicht waren !
Woher nun aber dein Wasserverbrauch kommt hat nix mit der Kompression zu tun .

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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


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