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Finde den Fehler? (Plauderei)

ingolf, B, Thursday, 08.02.2024, 08:56 (vor 289 Tagen) @ Lotti Karotti

Durch "entlüften" mit dem Hauptbremszylinder kommen die Kolben dort in Regionen, in denen womöglich schon der Rost lauert. Die Dichtung ist dann hin. Druck wird nicht mehr aufgebaut. Gleiches Szenario gilt für Ausfall eines Bremskreises. Auch dann sterben Hauptbremszylinder gerne.
Luft kann es natürlich aus sein also damit beginnen einen viertel Liter zügig durchzuspülen.
Generell hält eine zweijähriger Wechsel die Bremsflüssigkeit "trocken" und verhindert Rost in den Kolben.
Grüße, Ingolf

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Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2


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