ot geber? - hauptrelais? - wegfahrsperre? - oder oder? (Plauderei)
ok ok, so könnte das zusammenhängen - aber: alle adac mitarbeitenden fingen damit an, eine extra starterbatterie an die bordbatterie zu hängen - und das hat rein gar nichts geändert, weswegen ich die massebandtheorie einfach (noch) nicht glauben kann
Haben die nur die Pole der beiden Batterien verbunden? Dann ändert sich ja nichts am Setting, außer dass die Batterie ggf. stärker ist. Oder den Minuspol der extra Batterie mit der Karosserie verbunden? Dann bleibt ja immer noch das Masseband der Schwachpunkt für die Verbindung von Motorblock zu Masse/Minus.
Der richtige Test fürs Masseband ist, mit einem Starthilfekabel vom Motorblock zur Karosserie oder Minuspol der Batterie zu überbrücken – wenn es dann funktioniert, liegt es am Masseband.
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Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km