G1: Phase 1 vs Phase 2, und AHK (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
dann schauen ob der Thermogeber im Thermostatengehäuse funktioniert.
Da sind 2 drinne.
Einer für die Anzeige innen, einer für den Lüfter.
Herr Stender zeige mir bitte wo beim K4M Motor 2 Fühler im Thermostat Gehäuse sind !
Wenn Mann solch ein Thermisches Problem hat , Wasser nachfüllen bis max und dann mit Heizung an und Lüfter auf max weiter fahren . Ist bei der Affenhitze natürlich nicht lustig . Sollte auch hier keine ausreichende Wärmeabfuhr für dem Motor zu Stande kommen , könnte durchaus die Wasserpumpe keine " Flitche " mehr haben . Die Kopfdichtung muß nicht gleich hin sein , ist eine Metall Lagendichtung , die gibt so schnell nicht auf .
Ob die Wasserpumpe noch fördert sollte ein versierter Schrauber ja feststellen können .
Vielleicht ist aber einfach nur der Kühler komplett mit " Unrat " voll und kann bei den Temperaturen halt nix abführen . Wenn mit Klima kann es schon sein das zwischen den Kühler kein Platz mehr ist und dann auch keine frische Luft durch strömt .
Also alles kein Hexenwerk !
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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .