Schaltung (Plauderei)
Hallo,
erstmal danke für die nette Nachricht.
Was von meinen Aussagen lässt dich denn vermuten, dass ich NULL Plan von einem Kangoo habe?
Ich dachte das hier ist ein Forum wo man Fragen stellen kann und nicht gleich verurteilt wird wenn man etwas nicht weiß. Ich meine dafür sind solche Internetseiten doch gedacht oder?
Jetzt mal zu deiner Antwort:
Ja ich weiß, dass kleben auf keinen Fall eine gute Lösung ist, deswegen ja gestern die Frage von mir, ob jemand da eine Methode kennt sowas ordentlich zu wechseln. Also ich meine jetzt verstanden zu haben, dass du mir rätst die komplette Schaltkulisse zu erneuern. Dann eine Frage, hast du, oder jemand anderes, vielleicht einen Link o.Ä. wo man Ersatzteile von Renault bestellen kann? Oder meintest du das man Ersatzteile grundsätzlich nur bei einem Renault-Autohaus bekommen kann?
Gleiches auch für das Schaltgestänge. Ich habe gerade leider nicht die Möglichkeit davon ein Foto zu machen, sonst hätte ich hier gern eins hochgeladen. Hier mal ein Foto das ich im Internet gefunden habe.
Das rot markierte ist diese vordere kurze Stange. Unter dem Gummi ist diese ja mit der Schaltstange (siehe Bild 1 meines ersten Beitrags) verbunden. Hier wird der Bolzen von der kurzen Stange durch das Loch der Schaltstange geschoben und dann verschraubt. An der Stelle habe ich auch mein Spiel und muss deswegen die kurze Stange wechseln. Diese ist aber auch nirgends erhältlich. Ich war bereits bei einem Renault Autohaus und die haben mir gesagt, dass das Fahrzeug zu alt sei und es dafür kaum noch Ersatzteile zu kaufen gibt.
Zur Kompression, der Motor hat eine Laufleistung von 202647km.
Grüße