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Starkes Verbrennen von Motoröl (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Grüß dich PKGeorge , hast den Weg hier her gefunden .
Zum Motoröl ist es natürlich Schmarrn anzunehmen das er mit 5w_30 weniger verbraucht wie mit 15W-40 ! In den alten K9K würde ich niemals 5W-30 rein schütten , das wäre ja wie Perlen vor die Säue ....
Der einzig richtige Weg ist hier die Kompression über die Glühkerzen Bohrung zu prüfen und auch einen Druckverlutstest zu machen . Die Ventilschaftdichtungen sind eher kein Thema bei dem Motor , die Kolbenringe dafür schon mal eher weil die gern mal fest gehen oder brechen und dann nix mehr wirklich dichtet . Das heist dann gern mal erhöhter Kurbelgehäuse Druck was durch die Entlüftung das Öl raus saut welches wieder angesaugt wird und mit verbrennt . Fälschlicher Weise wird dann gern mal der Turbolader verdächtig und erneuert , natürlich umsonst .
Von gebrauchten Motoren mit angeblich " nur XXXXX K " halt ich garnix weil da gelogen wird das sich die Balken biegen . Dann lieber einen selbst überholten Motor wo ich weis was ich hab .
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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .