KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo FC Rapid Bj. 04 Kraftstoffpumpe wo/Ausbau? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

christian2306, (vor 1038 Tagen) @ ingolf
bearbeitet von christian2306, ,

Auch an dich ein Danke Ingolf. Das Problem mit den Luftbläschen besteht wohl schon seit mehreren Jahren und vor meiner Zeit (hab ihn so gekauft). Bisher hatte er auch nur ab und zu mal etwas geruckelt und es hat mich nicht gestört. Die Luftbläschen sind "zum Motor hin", ich nehme an das sind dann die Rücklaufleitungen. Ich weis nur das der Vorbesitzer ihn deswegen mal in der Werkstatt hatte und da wurde irgendwas gespült, Schläuche getauscht und noch irgendwas gewechselt, ohne Erfolg. Injektoren wechseln wäre wohl ein finanzielles Disaster da ich den Wagen nur noch 1,5 Monate benötige und ich ihn danach sporadisch als "Baufahrzeug" nutzen wollte.

Habe mal versucht ein Bild zur besseren Fehlerbeschreibung zu machen. Die Luftbläschen treten im Bereich des roten Kreises auf.

[image]

Edit: Was evtl. noch hilfreich ist, der Fehler tritt nicht immer auf. Wenn ich mir den Kangoo früh schnappe und 16Km fahre ist alles schön und er läuft normal, stelle ich ihn ab und gehe dann 10min Einkaufen ist der Fehler da und er ruckelt rum. Dann steht er 8h auf Arbeit rum und fährt anschließend wieder normal nach Hause ohne Ruckeln (außer ich stelle ihn zwischenzeitlich wieder mehrere Minuten irgendwo ab).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion