Hilfe bei Motor (Plauderei)
Danke das du nachfragst.
Das
Auto hat immer Tatellos Funktioniert, bin bei Kilomerterstand 163tKm.Ist immer gewartet worden Öl,Zahnriemen,Wasserpumpe und so weiter.Er Springt einfach nicht mehr von selbst an.Das Berühmte Masseband ist von mir schon ersetz worden.Wenn er detwas Startpilot bekommt Läüft er auch,hat leistung und einen guten Leerlauf.War in einer Freien Werkstatt und die haben Railsensor,Dosierpumpe und Rücklauf Ventiel eingebaut,dazu noch ein Neuen Dieselfilter.Problem ist immer noch das selbe.Die Renault Werkstatt hat ja nichts gemacht,deswegen bin ich zu einem Motorenbauer und der meinte Hochdruckpumpe bringt Druck nur die Injetoren sind am verschleißlimit. Also hab ich mir bei Diselfixneuss ein Satz Überholten Satz Bestellt und eingebaut.Auto Sprang das erstemal ohne Programieren der Injektoren an ,hab in 5Minuten laufen lassen und Ausgemacht...Bei der Freien Werkstatt Angerufen ob die Injektoren Programmieren können,die haben einen Gutmanntester der das kann.Zwei von den Generalüberholten Injektoren haben Problemem gemacht..einer ließ sich nicht Programieren und der andere hatte zu hohen Rücklauf auf der Leckleitung...Also alles wieder Zurück auf Null.Die Injektoren hab ich wieder zurückgeschickt und dafür 200Euro Lehrgeld bezahlt...
Ich bin etz schon fast so weit das ich ein Komplettes Auto oder ein Motor mit allen Anbauteilen kauf,so das meiner wieder Rollt.
Hast du ne gute Adresse für die Injektoren...Neue Delphi sind mit 1000 Euro etwas heftig.
Generalüberholte von einem Händler der sein Werk versteht und ehrliche Arbeit macht wären meine Wahl.
Gruß Heiko
PS: Orginal waren Delphi EJBR05101D Injektoren verbaut...Schlüssel Nr:3333,ADC 1,5DCI 50Kw
Euro4 Motor K9K 714
--
Kangoo PH2,1,5dci Bj:2007,Ahk,Gewinde Fahrwerk,Intra Alufelgen,Tempomat,Langstrecken Tank,Power Boost... Kangoo gefällt mir :)