Kangoo spring nicht mehr an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin,
ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Renault Kangoo Baujahr 1999 gekauft. Er hat den 1.4 75 PS Benzin Motor. Nachdem ich ihn ca. 2 Wochen lang ohne Probleme gefahren bin, ist er nicht mehr angesprungen. Da es die erste Fahrt bei Regen war und es auch relativ kalt war, ging ich davon aus, dass die Batterie entladen war. Nach dem Überbrücken sprang der Kangoo wieder an, auch die anschließende Fahrt verlief ohne Probleme. Anschließend endschied ich mich eine neue Batterie einzubauen. Obwohl diese nach Aussagen des Verkäufers zu 95% geladen war, sprang der Kangoo wieder nicht an. Also alles nochmal von vorne, nach dem zweiten Überbrücken lief er dann wieder. Damit die Batterie geladen wird ließ ich das Auto ca. 20 Minuten laufen und fuhr dann noch ein par Kilometer. Nach dem Abstellen springt er nun auch mit Überbrückungskabel nicht mehr an. Also baute ich die Zündkerzen aus, um zu testen ob überhaupt ein Zündfunke da ist. Dies war nicht der Fall. Die Wegfahrsperre und den OT Geber würde ich eigentlich ausschließen, da der Kangoo ja Anfangs nach dem Überbrücken angesprungen ist. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Danke schonmal im Voraus.
LG Torben