Mein Kangoo heute - Glück im Unglück (Plauderei)
Danke Tim!
Ich habe bei dem Knall auch erst mal an den Mechaniker gedacht der gerade die Fahrertüre von meinem Auto geöffnet hatte und dann an die Unfallverursacherin.
Ich habe gedacht das die Frau im Scenic vielleicht einen Herzinfarkt oder sonstwas den Unfall augelöst hat.
Die Tatsache das ich sehr selten die Handbremse benutze sonder den ersten Gang einlege hat den Mechaniker wohl vor ernsthaften Verletzungen bewahrt - andererseits war das Auto der Verursacherin ein Automatik und diese Tatsache hatte vermutlich einen erheblichen Anteil am Unfallgeschehen.
Ich vermute mal das sie nach dem touchieren des Trottoirs das Gaspedal voll erwischt hat und ungewollt das Desaster angerichtet hat.
Sie selber hat gesagt das sie von der Sonne geblendet war - die zu dieser Zeit von rechts sehr tief stand und durch eine Gebäudelücke eingefallen ist.
10 Meter nach dem Ende einer Tempo 30 Zone - in einer 50 Zone.
Und ja - alle waren nüchtern.
Grüsse
--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard