KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




LED für G1 Ph1 ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Friday, 21.01.2022, 16:53 (vor 798 Tagen) @ Kaju
bearbeitet von Horst, Friday, 21.01.2022, 17:03

Hi,
nein die haben keine identische Abstrahlung.
Man kann durchaus auch im direkten Vergleich eindeutig Unterschiede im Lichtbild, sogar ohne jeglichen Messungen erkennen.
Bei der Zulassung müssen aufwendige Tests im Zusammenhang mit dem Scheinwerfer gemacht werden, da müssen in verschiedenen Bereichen Helligkeiten bestimmt werden.
Das ist der gleiche Aufwand wie bei der Zulassung eines neuen Scheinwerfers mit einer genormten H4 Halogen Birne.
Ein Prüfer hat schlicht nicht die Ausrüstung so etwas zu prüfen.
Ein Gerät, das nur die aktuelle Einstellung eines bereits zugelassenen Scheinwerfers prüfen kann langt dazu bei Weitem nicht aus.
Und ich bezweifle auch, dass die in jedem Scheinwerfer Zulassung fähig sind.
Da muss nur an irgend einer Stelle schon mit der normalen H4 Birne grenzwertig sein, dann kann das ganz schnell außerhalb des zulässigen Bereichs liegen.
Philips hat die halt so konstruiert, dass die in sehr vielen Scheinwerfern zulassungsfähig sein sollten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion