KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

auf der A14 liegengeblieben - Kupplung 1,5 dCI (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Markus (RO), Inzell, Thursday, 13.01.2022, 22:04 (vor 804 Tagen) @ tidi

Hi Tim,

wir hatten das gleiche Problem bei unserem 1,5 dci G1 PH2 letztes Jahr im Januar auch bei rund 279.000 km...
Bei uns war das Ausrücklager schlagartig nach wenigen Tagen mit "Ausrück-Lagergeräusch" hin (Lager beim Auskuppeln blockiert).

Die neue Kupplung (= kompletter Überholsatz inkl. Ausrücklager) mit Einbau beim Renaulthändler (im Winter draußen selber eine Kupplung tauschen macht keinen Spaß) hat 886,-- € gekostet.

Allerdings sind wir bei dem Händler Ersatzteil-Stammkunde und bekomme auf die Teile meist 15 % Nachlass ;-)

Neben dem Ausrücklager war die Kupplung auch allgemein nahe der Verschleißgrenze.

Ich würde die gut 1100,-- € investieren und als völlig normalen Verschleiß verbuchen. Außerdem ist so ein Diesel-Kangoo noch für deutlich mehr Kilometer gut. Unserer hat inzwischen 299.000 problemlose Kilometer drauf :-D

Gruß

Markus

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG


Save the Radials


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion