KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Frage zu KFZ-Versicherung für einen LKW: 1 Sitzer Post Kango (Plauderei)

es_huz, 72270 Baiersbronn, Wednesday, 25.11.2020, 10:36 (vor 1219 Tagen)

Guten Tag,

da ich in den letzten Tagen 2 Versicherungen beim ADAC gekündigt habe (trotz Mitgliedsrabatt deutlich teurer als andere in meinem Fall) und da die neue Versicherung nur "Standard-Fahrzeug" nimmt (keine Roller, keine H-Nummer-Fahrzeuge, keine "LKWs";), wollte ich hier mal nachfragen, ob es jemanden gibt, der eine günstige "LKW-Versicherung" kennt. Kurz die *grins* "anonymisierten Fakten":

Für einen 203 PS Mazda zahlen wir bei gleicher SF für den LKW ca. 50 EUR mehr und zwar um die 250 EUR pro Jahr. Wir sind da schon 10 Jahre, aber je älter ich werde, desto mehr lerne ich, dass für "Konzerne" nur Neukunden zählen und Bestandskunden manchmal wie Dreck behandelt werden. Es gibt da eventuell sogar einen Fachausdruck in der Branche für die "A+D-Kunden", also "alt und doof", Nu ja.

OK, ich freue mich über alle Hinweise kann aber nicht versprechen, ob wir noch wechseln können: der 30.11.2020, also das Datum für eine "fristgerechte Kündigung zum Jahreswechsel" ist nicht mehr weit.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Eckhard

[image]

[image]

PS.: Das mit dem "1 Sitzer" steht so im Brief und das zweite Bild dient nur irgendwelchen Demonstrationszwecken. Im Schwarzwald gibt es einen Spruch und der lautet wie folgt: "Wer viel frägt, geht viel irr". Wie immer heute gilt heute auch das hier: keine Garantie auf gar nichts. Und in der Summe zusammen bedeutet das alles: der zweite Sitz steht "legal" in der Garage und der Kangoo bekommt bald neuen TÜV.

--
Postkangoo (LKW)
VF1FC0NAF255301XX
DIESEL K40/4000
26.10.2001
72270 Baiersbronn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion