KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Frage zu KFZ-Versicherung für einen LKW: 1 Sitzer Post Kango (Plauderei)

es_huz, 72270 Baiersbronn, Thursday, 26.11.2020, 09:52 (vor 1239 Tagen) @ es_huz

Guten Tag zusammen,

herzlichen Dank für alle Antworten und Hinweise. Unsere neue Versicherung für den Mazda ist die RuV24: billiger, aber sie nehmen den LKW halt nicht. Ich werde mich heute mal bei den anderen "*-24iger-Versicherungen-*" umschauen und dann berichten.

VG

Eckhard

PS.: Das mit dem Beifahrersitz beim Postkangoo ist so, dass da wirklich alles "ab Werk" vorhanden ist, also die entsprechenden Löcher in der Bodengruppe, die Gurtaufnahmepunkte usw. usf. Beim Sitz ist es so, dass es sich wohl um einen sehr günstigen, verstellbaren Recaro Sitz handelt und das Entscheidende ist ja immer der passende Unterbau. Entweder ist sowas beim Kauf des Behindertensitz dabei oder man muss das mühsam anpassen. Wir hatten 2 dieser Sitze, einmal im Kangoo für Fahrten zu zweit mit dem Rollstuhl und der Schiebehilfe "im LKW hinten". Das ist praktisch, wenn man nix zerlegen muss. Der andere Sitz war in einem Subaru Forester für Fahrten zu dritt: hier musste man immer schwer wursteln in Sachen Rollstuhl und Schiebehilfe. Jedenfalls war der Einbau im Subaru zäh wie Leder (und vermutlich so nicht eintragungsfähig) und im Kangoo wäre der Sitz selbst beim Tüv wohl kein Problem gewesen, aber vielleicht der nicht ganz optimal angepasste Gurt. Der war von nem Lancia Beta:-).

[image]

--
Postkangoo (LKW)
VF1FC0NAF255301XX
DIESEL K40/4000
26.10.2001
72270 Baiersbronn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion