KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




ein Jahr ist rum, keine Kühlleistung mehr vorhanden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Monday, 20.07.2020, 20:44 (vor 1376 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin

Jetzt Schadenfreude zu zeigen wäre blöd von mir. Daher noch ein kleiner Tipp: Man kann den Kühlmitteldruck bei Renault auslesen. Als meine Klima nach der letzten Befüllung auch nicht mehr kühlen wollte, hatte ich den Druck ausgelesen und er stand bei 0 Bar. Also stand für mich fest, es hat keinen Sinn das Leck zu suchen und Unmengen an Euro´s zu investieren. Die Teile für die Klima sind fast alle recht hoch im Preis und es ist ja nicht gesagt, dass mit einem ausgewechselten Teil die Anlage wieder dicht ist.

Sollte bei deinem Kangoo noch ein Restdruck vorhanden sein, so könnte man vielleicht, aber auch nur vielleicht, das Leck finden. Bei 0 Bar würde ich keinen Cent mehr in die Klima investieren.

Freundlicher Gruß

Lothar

[image]

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion