KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Klimaanlage kühlt nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 01.06.2019, 14:28 (vor 1763 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Mc Stender,

manchmal habe ich Schwierigkeiten zu verstehen was du mir sagen willst.

wenn das Radio aus ist, solltest Du ein deutliches "KLacken" vernehmen, wenn das Fenster runter ist. Jedenfalls, wenn der Motor im Leerlauf tuckert und Du die Klima an machst.


ok, das verstehe ich und werde ich ausprobieren.

Dieses Klacken höre ich wieder, wenn ich bei niedriger Drehzahl Vollgas gebe.
Dann geht die Klima aus und .... kommt wohl nicht wieder.
Bis zum nächsten "An" machen / Starten. *what*


Meinst du das soll so sein oder meinst du das das bei deinem Kangoo so ist?

Bisher hat meine Klima durchgehend gekühlt, teilweise auch so das es mir zu frisch wurde (an zwar warmen aber bedeckten Tagen ohne Sonneneinstrahlung).

Nein, ist wohl kein Fehler, sondern eine Eigenschaft ?


Ich verstehe leider nicht was du meinst.

Ps.:Klima-Wartung ist 2 Jahre her. Sollte wohl noch genug drinne sein ?


Meinst du die Wartung deiner Klimaanlage-ß Ich habe von der Wartung meiner Klimanlage doch gar nichts geschrieben.

Gruß
Martin

Hallo,
meine !! letzte Klima-Wartung (mitsamt dem Kühler) ist 2 Jahre her und deswegen sollte genug drinne sein.

Wenn ein Kunde etwas seltsames Feststellt und zum Kundendienst kommt, bekommt der Kunde zu hören "Das ist eine Eigenschaft, kein Fehler". Wie seltsam das auch immer ist.

Was mir noch eingefallen ist.
Das "Klacken" kam immer erst, wenn der Lüfter eingeschaltet wurde.
Möglicherweise war einfach nur der Innenraum - Lüfter "Aus" ?
Und damit die Klima-Anlage.
Hat mich auch mal etwas irritiert. Und dann kam die Erleuchtung.

Der Innenraumlüfter.

Bei anderen Fahrzeugen geht der Innenraumlüfter zur Klima-Anlage automatisch mit kleiner Stufe an, beim Kangoo geht die Klima erst an, wenn der Innenraumlüfter Läuft.
Kleinste Stufe reicht.

Teste mal ?

Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion