KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Tankdeckel Sicherungsmechanismus (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Monday, 20.01.2020, 20:33 (vor 1548 Tagen) @ Stefan H

Moin

Deine Antwort an JAU nach seinen Hinweisen:

Die Ironie ist ja, da braucht man gar keine Antwort formulieren...
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Tankdeckelgeber:_defekt_-_Reparaturanleitung
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Tankdeckelsensor


mfg JAU


Das kannte ich zwar schon und es bringt in meinem Fall nicht weiter, trotzdem: vielen Dank für den Hinweis. Bereits der gute Wille zählt für mich ...
MfG

Ich sag es mal so: Eine Antwort braucht man da wirklich nicht zu formulieren, denn es steht alles in den Links drin, was man wissen muss (Magnet? ). Im ersten zitierten Link von JAU ist sogar eine pdf mit Bildern drin. Meine vorherigen Worte zum eigentlichen Thread lauteten sinngemäß: Auch mal selber etwas machen, lesen und recherchieren. Dazu auch den Grips mal ein wenig anstrengen und die Hinweise, die man nachlesen kann, auch auf sein Problem übertragen oder kombinieren.

Und von dir als "Sittenwächter" bezeichnet zu werden, ist nicht nur unschön, sondern hat einen bitteren Beigeschmack..... "Zu blöd" halte ich auch niemanden, eher zu faul, um mal selbst nachzudenken. Dazu muss es nicht mal Fachwissen geben. Die einfachsten Dinge kann man nachlesen und logisch zusammensetzen. Ist wie Kaffeekochen: Wer es noch nie gemacht hat, liest nach, was er dazu braucht und macht es nach. Wenn es dann nicht gelingt, kombiniert man und nimmt eventuell weniger Kaffeepulver oder so ähnlich.

Also: Was fehlt denn jetzt an deinem Sicherheitsmechanismus des Tankdeckels und wie kannst du es lösen, ohne Gefahr zu laufen, dass noch Folgereparaturen entstehen?

Freundliche Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion