Scheibenwischermotor Teilenummer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich erinnere mich nicht mehr an alle Einzelheiten, aber mit Sicherheit brauchte ich kein Spezialwerkzeug, hab ja auch keins, also nur Schraubenzieher, Mutternschlüssel, Nußkasten und später 'n Lötkolben. Wobei ich nicht mal mehr weiß, ob ich Löten mußte. Auf alle Fälle war der gesuchte Fehler ein Kontakt mit soviel Zunder, daß er sofort auffiel. Also
- vorsichtig Wischerarme abbauen ( ging bei mir ohne Abzieher )
- vorsichtig Dichtungsscheiben von den Achsstummeln abhebeln (obere Hälfte jetzt, untere Hälfte später unter der Kunsstoffverkleidung ), ich mußte mir hinterher Neue kaufen, war auch nich einfach
- Kunststoffverkleidung zwischen Scheibengummi und Spritzwand kannst Du gut nach vorn aus dem Schlitz im Gummi rausziehen und die untere Hälfte der Dichtungsscheiben nicht vergessen
- darunter hast Du Einblick in den Schacht mit Motor und Gestänge, ich glaube, man erkennt dann schon die betreffenden Schrauben
- ab hier wird meine Erinnerung neblig, am deutlichsten bleibt der Moment, als ich den Motordeckel öffnete und sofort den verzunderten Kontakt erkennen konnte.
Und ja, ich hab auch noch mal beim clio-forum nachgeschaut und bin verwundert, warum man keine Bilder mehr bekommt. So weit, so gut . . . viel Erfolg
--
1.Kangoo G1Ph1 1,2 16V Expression, Ez:10/2002, Motor D4F712 55kW
165.000km Benziner, 5türig mit Heckklappe, 5-Gang-Schaltung, KBA-Nr.3004/172, 2020 verkauft
2.Kangoo G2Ph2 Typ W Energy TCe115 happy family Variante KW34B2 EZ 03/2017 KBA-Nr.3333/BCC
Hilfe und Infos
]