KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Scheibenwischermotor Teilenummer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Werwolf, (vor 3205 Tagen)
bearbeitet von Werwolf, ,

Hallo Leute,

bei meinem Kangoo Diesel, 1.5 Dci, Baujahr 2002 ist der vordere Wischermotor kaputt. Werkstatt sagt, dass es einen neuen nur original von Renault für 250€ gibt. Da mir das etwas unverschämt vorkommt, hab ich mich mal selbst online auf die Suche nach nem gebrauchten gemacht und stehe nun vor folgendem Problem:
Auf meinem kaputten Wischermotor (von Valeo) steht die Teilenummer: "5355?402" (das Fragezeichen ist eine Ziffer, die man leider aufgrund eines Kratzers nicht mehr lesen kann - könnte eine 0, 9 oder 6 sein)
Die Nummer der gebrauchten Valeos im Netz, die ich für mein Kangoo-Modell finde lautet aber immer "53563102".
Wenn ich meine HSN/TSN eingebe, wird das Modell in der Liste der kompatiblen Fahrzeuge aufgeführt, allerdings unter dem Vorbehalt, dass man die Teilenummer vergleichen soll.

Jetzt meine Frage: hat jemand hier Erfahrung damit, ob dieser Motor auch ins Fahrzeug reingeht? Ich würde ungern ein Teil bestellen, das dann am Ende doch nicht passt.

Ach ja: Wenn ich meinen Kangoo direkt bei Valeo mal eingebe, erhalte ich als Artikelnummer die 579206. Ich bin verwirrt...

Ich würd mich riesig über Infos freuen! Wünsch euch schon mal n guten Start ins Wochenende

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion