Renault Kangoo 11/2013 Happy Family 1.5dCi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Mark83, Glückwunsch zum Kauf - aber wo bleibt das Bild vom Kangoo? 
Winterräder würde ich, bedingt durch den hohen Salz und Dreckanteil auf der Straße zu dieser Jahreszeit immer auf Stahlfelge montieren, aber das ist reine Geschmackssache und natürlich eine Preisfrage. Meine Tendenz geht allerdings grundästzlich eher dazu, mehr Geld in einen guten Reifen zu stecken, als in eine gute aussehende Felge.
Das Symbol zum Vorglühen befindet sich im Kombinstrument, bei den Ausstattungsvarianten mit zweizeligem Display leuchtet es im Displaybereich bei den aktuellen Temperaturen nur äußerst kurz bis gar nicht auf. Auch bei Minusgraden ist es in der Regel nach spätestens 2 Sekunden aus.
Die 12V Steckdose ließ sich bei meinem 2011er Kangoo (auch Happy Family) leicht nachrüsten, ich hatte dies auch im Wiki dokumentiert. Ob das Kabel da bei dir auch schon liegt, müsstest du nachschauen. Wenn die Bohrung schon da ist, empfiehlt sich der Griff zur Original-Renault-Teil, da man dann einfach den Stecker aufstecken muss. (Ich glaube, ich habe die Dose aus dem 2011er Kangoo sogar noch irgendwo rumfliegen - mein 2015er hatte bereits eine ab Werk)
Ist das Radio schwach im Sinne vom Sound? Die G2 Lautsprecher sind im Vergleich zum G1 schon deutlich besser geworden, aber haben ihre Grenzen. Die Werksradios können in der Regel aber das potential dieser Lautsprecher weitgehend ausreizen. Wer mehr Sound will, der wird mit einem neuen Radio auch sehr schnell neue Lautsprecher haben wollen.
Die Ab-Werk Radios, die noch ohne USB-Anschluss geliefert worden sind, waren jedoch auch in vielen anderen Punkten auch nicht ganz zeitgemäß.
Das Werksradio mit dem serienmäßigen USB-Port ist eigentlich ganz brauchbar für die meisten Anwendungsfälle, da käme es dann auch drauf an, was Dich konkret stört.
Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!
--
sawa
Hilfe und Infos
]