Seltsame FIN (Plauderei)
Moin
die spannende Frage bleibt auch ob dein Kangooartiges Auto einer von 24, oder gar mehr ist.
Oder ob die anderen TPS...........23 bis 01 unter umständen sogar ganz andere Fahrzeuge sind?
Selbst wenn es ein Fahrzeug ist, welches der "Erbauer" mit seiner eigenen VIN augestattet hat, müsste ja ein Sonderumbau sichtbar sein. Ich habe auch lange überlegt, was denn für ein Umbau gewesen sein soll, dass eine eigene VIN rechtfertigen würde. Eine neue Lackierung rechtfertigt das wohl nicht, denn dann würde es auf deutschen Straßen ein Chaos geben...ich denke da an Folierungen.
Und ein Sonderumbau gäbe es nur bei einem Pickup, einem Kühlaufbau oder einem Sondermotor (á la böser Bruder von DU-DA mit dem RS-Motor). Beim Pickup oder beim Kühlaufbau wäre dann aber die Angabe "Entspricht dem Kangoo FC", also LKW-Ausführung.
Hier ist aber die Angabe "KC" und ein normaler Motor mit 1,4 Liter Hubraum.
Für mich sieht es trotz reichlicher Überlegung immer noch nach einer Fahrzeugpapierfälschung aus.
Aufklärung würde da nur eine Vorstellung beim Straßernverkehrsamt oder TÜV bringen.
Wenn ich den Fall hätte, würde ich das Auto schnellstens wieder abstoßen und zwar an den Schrotti....bei Bj.2000 ist da sowieso kaum noch ein Wert vorhanden.
Hilfe und Infos
]