Warnblinker von allein - Crashsensor, Wegfahrsperre? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
der Schalter ist neu neu
Es blinkt immer, egal ob Schalter abgezogen oder in welcher Stellung. Ob Licht ein oder Aus spiel auch keine Rolle (war in einem anderen Beitrag der Fall).
Der Warnblinker ist bisher lediglich zweimal während der Fahrt ausgegangen, der Blinker verhält sich dann wieder normal. Das Problem kommt dann aber nach kurzer Zeit wieder.
Es wurde auch testweise der Stecker vom Blinkerhebel abgezogen, um hier einen Kurzschluss oder ähnliches auszuschliessen.
Welches Relais? Der Wagen hat eine UCH
Fehlerspeicher hatte eine Aufprallinformation, die wurde zurückgesetzt. Hab aber leider keine nähere Angabe ob da ein bestimmter Sensor genannt wurde. Der beim freundlichen war da leider etwas schnell und ich war froh daß mir überhaupt geholfen wurde.
Der Fehler kam dann auch nich wieder, und es blinkte munter weiter.
Ich will jetzt morgen versuchen den Fehlerspeicher nochmal auszulesen, ob wieder eine Aufprallinformation da ist. Vielleicht taucht die nicht sofort auf und / oder es muss noch was passieren damit die UCH das blinken dann auch beendet nach dem löschen.
Des weiteren kam mir inzwischen die Idee, dann versuchsweise die Funktion "Warnblinker nach Aufprall" auszuschalten und zu schauen was dann passiert.
MfG