KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Warnblinker von allein - Crashsensor, Wegfahrsperre? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

fks, Sunday, 10.04.2016, 22:11 (vor 3151 Tagen)

Hallo,

ich habe momentan Wegfahrsperren-Probleme (Led blinkt). Das ist aber hier grad nicht das Problem, sondern war nur Auslöser und erwähne ich nur der Vollständigkeit halber, falls es doch damit zusammenhängen könnte...

Nach viel herumprobiererei war auch die Fahrzeugbatterie etwas platt und ich habe sie getauscht. Als ich kurz danach zum Auto kam war der Warnblinker an. Schalter in der Mittelkonsole blinkt nicht, es gibt auch kein Relais-Geräusch. Erst wenn man die Zündung anmacht gibts auch das Klackern.

Nach etwas googeln hab ich herausgefunden daß es an dem Crashsensor mit dem roten Knopf über der Batterie liegen könnte. Kann mich auch erinnern, daß ich beim Wechsel etwas ruppig vorgegangen war ;)

An dem Schalter scheint es aber nicht zu liegen, ich habe ihn durchgemessen, funktioniert einwandfrei und hat auch keinen wackeligen.

Kurzzeitig ging der Blinker auch mal aus, ging dann aber spontan einfach so wieder an.

Woran könnte es liegen?

MfG

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion