KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Was ist passiert im Getriebe? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Karsten34, Friday, 04.03.2016, 13:01 (vor 3137 Tagen) @ JAU

Also,seinerzeit hatte ich über starke Vibrationen/Unwucht berichtet welche weder von der Kardanwelle kamen noch über die Reifen. Die Unwucht war am deutlichsten wenn der Antiebsstrang unter Last war bzw. stark beschleunigt wurde. Da der Kangoo mein Feld,Wald und Wiesenauto ist habe ich diese"Kleingkeit" großzügig ignoriert. Was sich aber im nachhinein als Fehler herausgestellt hat, denn diese starke Unwucht(Tripodebecher ausgeschlagen) und meine grobe Fahrweise hat das Getriebe auch wenn es für 200Nm ausgelegt sein soll schlichtweg überfordert so das es nun den Geist komplett aufgegeben hat.

Um der Getriebeangelegenheit ein Ende zusetzten es wird ein Austauschgetriebe eingebaut und gut ist.!

Zum Thema Franz.Forum warum ich es nicht für soooo wichtig hielt über den Lösungsansatz zu berichten war ganz einfach, er war falsch! Auch der Hinweis auf ein verschobenes Schaltsgestänge traf nicht zu den das ist das erste wonach man schaut und sehen kann man das sofort. Des weitern sind auch nicht die vielleicht verschlissenen Kunstofführungen in der Schaltkulisse schuld gewesen.

Gruss Karsten34


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion