KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hallo.. neu hier und gleich probleme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Oliver -- (Moderator), (vor 3875 Tagen) @ Schrauber

Alle Schlösser drehen durch. Was kann dass sein?

Das hatte ich an der Fahrertür meines Blauen, nachdem ich wegen kaputter Funkfernbedienung ein paar Jahre lang mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe. Eine zeitlang ging es dann noch mit dem Zweitschlüssel, dann auch damit nicht mehr. Da nützt sich also sowohl im Schloss als auch am Schlüssel was ab. Dass es an allen 4 Schlössern ist, finde ich allerdings seltsam.
Probier es doch mal mit einem speziellen Pflegespray für Schlösser, z.B. Abus PS 88, am besten in Verbindung mit einem wenig genutzten Zweitschlüssel (wenn vorhanden). Wenn es dann wieder gehen sollte: Schlüssel immer kräftig reindrücken beim Schließen (hatte bei mir anfangs noch geholfen).

Ich habe auch deswegen bei meinem Gelben eine Funkfernbedienung nachgerüstet, damit sich die Schlösser nicht abnutzen.

Gruß, Schrauber

Hallo!
Mein Rapid hat nie eine Fernbedienung gehabt, der wird seit 15 Jahren per Hand mehrmals täglich geöffnet und geschlossen und alle Schlösser funktionieren wie am ersten Tag.
Ich vermute eher das im Zuge des Umbaus auf eine Billigfernbedienung bei allen Schlössern die manuelle Funktion ausser Betrieb gesetzt wurde.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion