KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sitzheizung nachträglich einbauen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

igelmayen ⌂, Mayen, (vor 3984 Tagen)
bearbeitet von igelmayen, ,

Hallo!

Habe vor in meinem Kangoo 2011 eine Sitzheizung nachzurüsten. Und hab mir ein set mit carbon-Heizungen schon bei ebay bestellt.
Sitzheitzung
Für den alten Kangoo haben das wohl schon einige gemacht.
Für den neueren hab ich hier noch keine Anleitung gefunden.
Hat das von euch schon mal gemacht??
Welche Erfahrungen habt ihr?

Folgende Fragen hätte ich da?

1. Wo am besten den Strom hernehmen? Laut englischer Anleitung braucht man eine Leitung die mit 10 A abgesichert wird. Ich wollte die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer einbauen. Da geht ne Menge an Strom durch. Weiß jemand wo man am evtl einen Stromlaufplan oder Schaltplan von diesem Modell herbekommt? Dann hätte man einen besseren Überblick was an den Sicherung hängt. Ideal wäre wenn die Stromquelle mit der Zündung ausgeht, oder sogar nur bei laufendem Motor Strom hat. Einfachste wäre natürlich einfach am Zigarettenanschluß zu gehen, aber wenn man dann zusätzlich mal was anschließt könnte das zuviel werden.

2. Wo den Schalter hinsetzen? Wo ist der Schalter wenn das Auto vom Werk mit Sitzheitung ausgerüstet ist? In dem Set sind jetzt Schalter die ein ca 1,5 cm Loch benötigen ( Anleitung: 5/8 inch) Mögliche Stellen: 1. Unter der Handbremse sitz eine Blende, die passen würde da sitzt aber der OBM-Stecker. Davor ist ein kleines Fach wo man zb Münzen ablegen kann. Gibt es da eine andere Passender Blende?? Oder dieses Fach "Umbauen"?? 2. Möglichkeit oden Ins Amaturenbrtt Löscher reinbohren... sieht doof aus! 3. möglichkeit evt außenseite vom Sitz sind Kunstoffblenden.... sieht man nicht!?

3. Gibt es noch etwas wichtiges zu beachten?? Gibt es fehlermeldungen wenn man trotz abgeklemmter Baterie die Stecker von den Gurtstraffern trennt?? Sind die Sitze einfach auszubauen?? Liegen irgendwo evl schon vorbereitete Kabel??....

Falls das schon mal einer gemacht hat würde ich mich über Erfahrungen freuen.

--
Renault Kangoo dCi 90Ps Happy Family
Tempomat
AHK

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion