KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Getriebe kaputt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, (vor 4028 Tagen) @ Goldtop

Moin

leider habe ich mal so gar keine Ahnung von Autos.

Das ist gar nicht so schlimm.

Daher bin ich schon drauf angewiesen, das zu glauben, was die mir in der Werkstatt sagen.

Das ist bei vielen so. Aber gerade weil man wenig davon versteht, ist das, was du da gemacht hast, sehr riskant. Gestern erst hast du die Info bekommen, dass die Antriebswelle auch noch defekt sei. Dabei hast du schon ein Tausender investiert und gerade dann sollte man nicht sofort die Diagnose glauben, sondern sich eine zweite Meinung einholen.
Ich verstehe auch nichts von Aktiengeschäften und Versicherungen, aber bevor ich mir etwas andrehen lasse, informiere ich mich erst noch einmal woanders.

Bisher war auch immer alles gut und sie waren sehr zuverlässig.

Das mag dein Eindruck sein. Doch ich wittere da etwas, was viel Geld einbringt. Motto: Unwissender Kunde = der glaubt alles, was man ihm sagt.

Ich habe den Wagen jetzt gerade wieder geholt, und das Problem ist weg. Ich wüsste nicht, wie ich kontrollieren kann, ob eine neue Antriebswelle eingebaut wurde.

Du legst dich mit dem Fotohandy bei Tageslicht vorne am Kangoo auf dem Boden und fotografierst die Mittelachse der beiden Vorderräder. Dann stellst du die Fotos hier ins Forum ein und viele hier können damit beurteilen, ob da eine neue Antriebswelle dran gekommen ist oder ob die Werkstatt abgezockt hat.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion