KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kratzer Polieren (Plauderei)

drsilver, (vor 3947 Tagen) @ Heiko

Hallo Heiko!

Mit Poliermaschinen geht schon einiges! Das Entscheidende dabei ist aber:

- der Härtegrad des Lacks
- die Poliermaschine
- die Auftragspads
- die Polituren

Renault hat einen ehr "weichen" Lack, d. h. es gehen schnell Kratzer rein, aber auch schnell wieder raus. VW hat im Gegensatz zu Renault einen "harten" Lack, d. h. es gehen nicht so schnell Kratzer rein und man bekommt sie auch schwieriger wieder raus.

Mit meinem Modus bin ich ins Thema "Autopflege" eingestiegen und habe dabei erste Erfahrungen sammeln können. Ich habe mir Weihnachten eine Exzenter-Poliermaschine gegönnt mit Rot-Weiss-Pads in verschiedenen Härten. Dazu eine kleine Auswahl an Poliermitteln.

An meinem Kangoo habe ich die Poliermaschine noch nicht angewendet (es mangelt an Zeit), allerdings habe ich beim Caddy des Nachbarn einen Parkrempler "wegpoliert". Das hat 1,5 Std gedauert und war nicht mal eben so wegzupolieren.

Beispielbilder VORHER:

[image]

[image]

NACHER:

[image]

[image]

[image]

Falls Du eine Poliermaschine in der Preisklasse von unter 100,-€ gekauft hast, vergiss die Geschichte. Um ins Thema Autopflege einzusteigen, empfehle ich Dir folgendes Forum:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/

Aber bitte nicht direkt losfragen - erst einmal lesen!!! Vor allem die Berichte rund um Show-it-off-für-Maschinenpolitur und Show-it-off-für-Handpolitur!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen ...?! Bei weiteren Fragen einfach eine PN schicken.

Gruß,

Danny

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion