Glückwunsch..... (Plauderei)
Hi, Emely
Wasserverbrauch würde ich mal weiter im Auge behalten. Auch, wenn Du, wie Du sagst, nur vergessen hast, nachzufüllen - irgendwo muß es ja hingegangen sein.
Wenn Du´s nirgendwo tropfen siehst, könnte ´was mit der Zylinderkopfdichtung nicht in Ordnung sein. Man kann das am Auspuffrauch sehen ( viel weißer Rauch ), dann ist es aber schon sehr schlimm.
Du hast ja auch gesagt, daß Du selbst nicht viel Ahnung von Autotechnik hast ( was durchaus keine Schande ist ), von daher würde ich Dir vorschlagen, Dich in Deinem Freundeskreis mal umzuhören, ob da nicht Einer eine gute Werkstatt - von den Preisen her am besten eine vertrauenswürdige freie Werkstatt - empfehlen kann.
Die kleine Butze, wo der Meister noch selbst schraubt - wie hier schon geschrieben - und die einen Ruf zu verlieren hat, würde ich jederzeit Hochglanz-Markenwerkstätten und vor allem Werkstattketten wie A.T.U. vorziehen.
Besonders Letztere hören sofort die Kasse klingeln, wenn Frau - und dann noch Frau ohne die geringsten Grundkenntnisse - die Halle betritt. Was die z.B. schon versucht haben, meiner Schwester zu verscheuern !
Schließlich noch die Sache mit dem Zahnriemen : Ist ja auch immer eine Geldfrage - ich mußte bei 600 € in einer freien Werkstatt auch schwer schlucken - aber es ist wie Russisch Roulette : Du kannst Glück haben und er hält über das Verfallsdatum hinaus - wenn aber nicht, wird´s richtig teuer.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Auto.
Bis die Tage, Ralph
Hilfe und Infos
]