KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Welche Lautsprecher? (Plauderei)

Dronkitmaster, (vor 4214 Tagen) @ Der Henrik

Ich spar mir mal ein eigenes Thema; welche Lautsprecher aus dem aktuellen Angebot passen denn im Kangoo vorn und hinten in die originalen Halter OHNE Änderungen? Also, besserer Sound schon, aber ohne bastelei eben.... [image]

war das eine rhetorische, oder ernst gemeinte Frage? ;-)
Ganz ehrlich, die Zeit, die ich gebraucht hätte, um das herauszufinden -plus den damit verbundenen finanziellen Aufwand- wollte ich mir sparen. Meine Lösung wie gesagt: ein paar gebrauchte Rainbow koax 10er für 5 Euro statt 130 neu. Und 2 Stunden für Armaturenbrett-Deckel abbauen, Plastik hinter den Lautsprechern wegfräsen, mit den LS-eigenen Abdeckungen obenauf montieren. Sind jetzt nur an den 2 vorderen Schrauben fest, aber das liegt daran, dass der brilliante Vorbesitzer der LS die anderen beiden Haltschniepel eliminiert hat. Machte es einfacher, sich darum keine Gedanken zu machen...den Soundfetischisten wird es grausen, aber bei 10ern im klapprigen Armaturenbrett rettet es auch ein perfekter Sitz nicht.
Alles in allem musste ich keine neuen Löcher bohren und kann jederzeit die originalen LS und Abdeckungen wieder montieren. Und mit dem Sound, den die Kombi aus 5-Euro-LS und 120-Euro-Radio (ergänzt durch gebrauchte Endstufe und Subwoofer für nen Fuffi) liefert bin ich subjektiv ganz einverstanden. Reicht nicht an die Anlage in meinem Peugeot ran, aber die hat ungefähr 5mal so viel gekostet und dort gibt es serienmäßige LS-aufnahmen für 16er vorne und 13er hinten...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion