KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vorstellung (Plauderei)

Oliver -- (Moderator), (vor 4216 Tagen) @ Dronkitmaster

...nachdem ich schon einige Tips bekommen habe, möchte ich mich doch auch mal vorstellen. Es scheint, als ob ich hier eine Weile bleiben könnte ;-).

Angefangen habe ich meine Renault-Karriere mit Kangoo's geistigem Vater, dem Rapid - ordentlich aufgehübscht und mit Camping-Klappbett-Einbau etc. war das ein perfektes erstes Auto. Zwischenzeitlich einige Jahre zu Peugeot gewechselt, denn ein Cabrio ist auch sehr nett :-).

Seit Anfang des Jahres fahre ich einen Kangoo 1.6 16v BJ2003 aus guten Familienhänden. Sprich, technisch so gut in Schuss, wie es eben ein 11 Jahre alter Kangoo mit 150000 km sein kann...und optisch trotz einiger Kampfspuren auch durchaus noch sehr annehmbar.
Nach kurzer Überlegung, etwas neueres zu kaufen, blieb ich beim Kangoo ('so lange wie nix dran is';), da er nicht nur insgesamt ein klasse Auto im Bezug auf den Nutzwert ist, sondern mit dem 1.6er motor auch einfach Spaß beim Fahren macht (von der Ampel weg definitiv besser, als der Peugeot...nur Kurven sind dann halt nicht mehr so toll).

Außer einer ordentlicheren Musikanlage ist (noch) nichts zu vermelden, was vom Serienzustand abheben würde. Es fehlt einfach die Zeit, die man früher noch hatte, zum Schrauben und Basteln...

Jetzt schonmal vielen Dank für zukünftigen Rat aus der community!

Thomas

Hallo!
Erstmal Willkommen im Kangooforum.
Man kann seine Beiträge nachtraglich editieren oder eine Frage an den Thread dranhängen.
Für jedes Problem einen neuen Thread eröffnen macht das Forum unübersichtlich.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion