Trenngitter für G1 Ph2 gesucht (Plauderei)
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Rat!
Unsere beiden Neuen sind relativ klein, kein Vergleich zu Euren prächtigen Schäferhunden! ( Neid...
)
Hier sind die beiden zu sehen, Buster und Buddy: http://www.neuetierhilfe.de/index.php/hunde/articles/hunde2.html
Nach Boxen habe ich heute auch geschaut, die sind aber, wenn sie etwas taugen, ganz schön teuer..., so € 300,00 - € 500,00 sind da schnell weg.
Ich sehe auch das Problem, daß mir eine Box / Doppelbox permanent beinahe den ganzen Kofferraum blockiert und für Einkäufe oder anderes Transportgut kaum noch Platz bleibt, von der Gepäckflut beim Jahresurlaub mit zwei Kindern und zwei Hunden mal ganz zu schweigen.
(Mein Bruder meinte schon ganz gehässig, ich solle mir doch jetzt endlich mal ein richtiges Auto kaufen.
)
(Anekdote am Rande: neulich bat ein Freund, ihm beim Transport einer 5m Teppichrolle zu helfen; der von ihm angemietete Sprinter war mit 3,26m Ladelänge zu kurz. Lösung: Dachgepäckträger anbringen, Leiter draufspannen und darauf den 5m Teppich verspannen; Renault schlägt Mercedes !!!
)
Es bleiben dann höchstens noch Anhängerkupplung und / oder Dachbox als Alternativen.
Entweder heißt es dann Gepäck in den Anhänger zu packen oder gleich einen Hundeanhänger nutzen.
Aber wie Du wahrscheinlich aus eigener Erfahrung weißt, sind unsere Kangoos ( 1,2 16V ) nicht gerade die größten Kraftpakete.
Ich habe heute ein Trenngitter erworben ( https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=9&categorie=103&obje... ) und denke im Moment darüber nach, eine individuelle Box, nebst Gepäckabteil aus Sperrholz zu bauen.
Mal sehen, wie das endet... 
Ich meine, die halbe Kofferraumbreite sollte den beiden Hunden genügen, also ca. 60cm Breite, 90cm Tiefe und Höhe mehr oder weniger beliebig; genügend Luftlöcher und dann könnte das passen.
Aber für gute Tipps und Ratschläge bin ich immer dankbar!
Ciao
und viele Grüße aus Karlsruhe
Alexander
--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP
aktuell Kangoo Campus 1,2 16V 55kW EZ08/2008
Hilfe und Infos
]